Julia Westphal zur Vorstandsvorsitzenden der afm+e gewählt
Julia Westphal, CPO und Vorstandsmitglied der Q1 Energie, ist neue Vorstandsvorsitzende der Allianz für Mobilität und Energie (afm+e). Sie wurde am 24. August 2026 in das Amt gewählt und folgt auf Ian Petri, Geschäftsführer von DS-Mineralöl, der nach fünf Jahren an der Spitze des Verbands den Vorsitz abgegeben hat.
Der Vorstand der afm+e dankt Ian Petri für sein langjähriges Engagement und seinen Einsatz für die Interessen der mittelständischen Energiewirtschaft. Petri wird dem Verband auch weiterhin als Mitglied des Vorstands verbunden bleiben.
Julia Westphal bedankte sich nach ihrer Wahl für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte die wachsende Bedeutung mittelständischer Unternehmen für die Energieversorgung in Deutschland.
Sie blickt mit viel Zuversicht auf ihre neue Aufgabe: Gerade in bewegten Zeiten komme mittelständischen Energieimporteuren und -händlern eine zunehmend wichtige Rolle für eine sichere und zukunftsfähige Energieversorgung in Deutschland zu.
Die afm+e vertritt die Interessen mittelständischer Unternehmen aus den Bereichen Energiehandel und Mobilität und setzt sich für wettbewerbliche, technologieoffene und verlässliche Rahmenbedingungen im Energiemarkt ein.