www.geea.info/
Die Allianz für Gebäude-Energie-Effizienz (geea) tritt für das Ziel der Bundesregierung ein, bis zum Jahr 2050 einen nahezu klimaneutralen Gebäudebestand zu realisieren. Zuverlässige ordnungs- und förderpolitische Rahmenbedingungen und eine Politik der Anreize statt Verpflichtungen sind dafür notwendig. Die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) hat die geea initiiert und koordiniert ihre Aktivitäten. https://www.geea.info/
www.dena.de
Die Deutsche Energie-Agentur (dena) ist ein Kompetenzzentrum für angewandte Energiewende und Klimaschutz und arbeitet mit Akteuren aus allen Bereichen zusammen, national wie international. Als Thinktank betrachtet die dena die Herausforderungen einer klimaneutralen Gesellschaft und unterstützen die Bundesregierung beim Erreichen ihrer energie- und klimapolitischen Ziele. Der AFM+E ist unter anderem Mitglied in der dena-Arbeitsgruppe Global Alliance Powerfuels. https://www.dena.de/startseite/
www.dgmk.de
Die DGMK Deutsche Wissenschaftliche Gesellschaft für Erdöl, Erdgas und Kohle e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein mit Sitz in Hamburg.
Zweck der Gesellschaft ist die Förderung von Wissenschaft, Forschung, Technik und Weiterbildung auf den Arbeitsgebieten ihrer Fachbereiche: a) Aufsuchung, Gewinnung und Speicherung von Erdöl und Erdgas; b) Verarbeitung und Anwendung von Mineralöl, Erdgas und ihren Folgeprodukten; c) Petrochemie sowie d) Kohlenveredlung und Weiterverarbeitung von Produkten https://www.dgmk.de
www.efuel-alliance.eu/de/
Die eFuel Alliance ist eine Interessengemeinschaft, die sich für die politische und gesellschaftliche Akzeptanz von eFuels und für deren Zulassung einsetzt. Sie vertritt mehr als 170 Unternehmen, Verbände und Verbraucherorganisationen entlang der Wertschöpfungskette der E-Fuel-Produktion. Ziel ist es, die industrielle Produktion und breite Nutzung von CO2-neutralen Kraftstoffen aus erneuerbaren Energiequellen zu ermöglichen. https://www.efuel-alliance.eu/de/
www.zukunftsenergien.de